Dart 18 – Segeln mit viel Wind und viel Leidenschaft

1. Interne Wettfahrt 2018

Am 23. Juni 2018 fand die erste interne Wettfahrt in diesem Jahr statt.

Bei recht böigem Wind gingen 19 Boote an den Start und segelten den üblichen Kurs WLS - Gosen - Marienlust - WLS  ab.

Zwei Mannschaften mussten leider wegen technischer Probleme aufgeben.

Den Wanderpreis erhielt dieses Jahr der SC Aegir.

Im Anschluss an die Wettfahrt fand das Sommerfest statt, mit geselligen Spielen und einem gemütlichen Beisammensein.

1. Interne Regatta 2017

16 Boote sind bei leichtem Wind an den Start gegangen, das Wetter war bewölkt, aber bis auf ein paar Tropfen blieb es trocken. Anschließend gab es für alle Beteiligten Gegrilltes.

Der Wanderpreis ging an den SC Aegir.

Hier sind die ersten drei

Anika und Vicky bei den Olympischen Spielen in Rio 2016

Liebe Sportsfreunde,

nach aufregenden Wettfahrten haben Anika Lorenz und Victoria Jurczok unter 20 teilnehmenden Booten den 8. Platz beim Medalrace und den 9. Platz in der Gesamtwertung der 49erFX-Klasse ersegelt.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Vicky und Anika vor Rio

Einen Bericht der Familie Lorenz aus Rio gibt es hier im PDF-Format

Mit dem 8. Platz im Medalrace und insgesamt auf dem 9. Rang beenden Anika und Vicky ihre Olympische Regatta und winken dem Publikum.