Mitglied werden in der Wassersportvereinigung am Langen See e.V.

Hier gibt es wichtige Informationen über den Verein und über eine Mitgliedschaft.

Wassersport, insbesondere das Segeln, ist ein Sport für alle Altersgruppen und macht in der Gemeinschaft besonders Spaß. Segeln ist ein Sport für die ganze Familie und erschließt viele reizvolle Gewässer in und um Berlin. Segeln fördert den Gemeinschaftssinn, schafft Freundschaften und ist gerade für Jugendliche eine ausgezeichnete Freizeitbeschäftigung.

Welche Kosten entstehen durch eine Mitgliedschaft ?

Etwa 400 € bis 700 € pro Jahr muss man je nach Bootsgröße einplanen. Darin sind der Vereinsbeitrag, die Umlagen ( z.B. für neue Gerätschaften, Steganlage, sanitäre Einrichtungen…), die Liegegebühren für Sommer und Winter enthalten. Näheres ergibt sich aus unserer Beitragsordnung.

Wo liegt der Verein?

Unser Verein liegt in einem der schönsten Reviere Berlins direkt am Langen See in Schmöckwitz.

Der Müggelsee, der Zeuthener See, der Seddinsee und die nach Grünau führenden Dahme-Gewässer sind unsere nächsten Reviere. In Tagesetappen sind viele der schönen in und um Berlin liegenden anderen Gewässer zu erreichen.

Hier findet man uns auf der Karte. Auch unser Infoblatt gibt Auskunft über uns.

Was sollte man sonst noch wissen oder beachten?

Das Vereinsleben ist manchmal interessanter, als man gedacht hätte, und manchmal auch anstrengender!

Über Mail kann können uns Interessierte ihre Fragen stellen und sich unverbindlich informieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Anmeldung bitte den Aufnahmeantrag ausfüllen und entweder per Post oder E-Mail an uns übersenden oder ihn persönlich bei einem Vorstandsmitglied abgeben. Hier kann die Vereinssatzung eingesehen werden.