19. Jugendmastercup

Am 23. und 24. September 2023 fand zum 19. mal der Jugendmastercup in den Klassen ILCA 4, ILCA 6 ILCA 7 und 420er statt. Insgesamt waren 54 Boote am Start. Die Windverhältnisse am Samstag waren, so dass 3 Wettfahrten durchgeführt werden konnten, am Sonntag reichte der Wind nur für eine Wettfahrt. Die Ergebnisse sind auf manage2sail veröffentlicht, die Bilder könnt ihr hier abrufen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren sportlichen Erfolgen, besonders natürlich den Erstplatzierten. Unser Dank gilt den Organisatoren von WLS und BTB , den Sportlern und Trainern sowie allen unterstützenden und helfenden Personen, besonders auch den Schiedsrichtern. Nun freuen wir uns auf den 20. Jugendmastercup 2024.

15. Jugendmastercup 2019

Der 15. Jugendmastercup, ausgerichtet von BTB und WLS, fand am 28.-29.09.2019 bei gutem Wind und einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen statt. Der Cup wurde in vier Bootsklassen 420er, Laser Standard, Laser Radial und Laser 4.7 ausgetragen. Die Kurse der jeweils sieben Wettfahrten führten über den Seddinsee.

Die Plätze 1 bis 3 belegten:

Laser Standard: Alexander Jürs, Thorben Schlüter, Bastian Hentschel
Laser Radial: Mattis Nowka, Elias Falke, Moritz Benedikt Fischer
Laser 4.7: Henriette Haberland, Henning Dinter, Hannes Braune
420er: Clara Südi und Martin Südi, Niklas Hintz und Niels Stefanski, Valerie Loeper und Mathilda Nowka

Die vollständigen Ergebnislisten sind unter raceoffice.org zu finden.

Wir danken allen Teilnehmer mit ihren Trainern und Betreuern sowie den Helfern von WLS und BTB für diese gelungene Veranstaltung.

26./27. September 2020 – Das war der Jugendmastercup 2020

Strahlend blauer Himmel und stetigen Wind mit etwa 4 Windstärken. Das hatten sich die Aktiven, die Betreuer und die Organisatoren des WLS und BTB für den 16. Mastercup gewünscht. Und wieder kam es ganz anders, diesmal war es nicht wegen COVID 19, sondern das Wetter wollte einfach nicht so recht mitspielen.

17. Jugendmastercup 2021

Diesmal hat alles gepasst! Es gab Wind, es gab Sonne. Und es gab spannende Wettfahrten. Zum 17. Mal hat die Wassersportvereinigung am Langen See e.V. (WLS) zusammen mit dem Berliner Tourenseglerclub Blau-Weiß e.V. (BTB) den Jugendmastercup am 25. und 26. September 2021 ausgerichtet. Bereits im letzten Jahr, als die Mehrzahl der Regattaveranstaltungen abgesagt wurden, hatten bei der WLS und BTB alle Beteiligten ihr Möglichstes getan, den JMC unter Corona-Bedingungen durchzuführen. Ausgestattet mit den guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr und einem fundierten Hygienekonzept konnte somit der 17. JMC im Jahr 2021 unter 3G-Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden.