WLS - das sind wir - eine Kurzvorstellung

 

Wir sind eine Vereinigung von Wassersportfreunden aller Altersgruppen, die den Wassersport in allen Formen ausüben. Das gilt besonders für den Segelsport.

Neben einem entspannten und harmonischen Vereinsleben wollen wir vor allem dem Segler- und Seglerinnennachwuchs einen guten Start in den Segel- und Wassersport ermöglichen. Deshalb beheimatet der Verein eine kleine Optimisten-Jugendsportgruppe, die interessiertem Nachwuchs die ersten Kenntnisse im Segelsport vermittelt und vielfältige Unterstützung bis hin zur Teilnahme an Regatten bietet.

Ansegeln 2017 - hier sind die Fotos!

 

BSV-Ehrennadel für Herbert Both

 

 

Unser langjähriges Mitglied Herbert Both (81) ist anlässlich seiner 50-jährigen Zugehörigkeit zum Verein für seine aktive Mitarbeit und seine Erfolge in zahlreichen Regatten mit der Ehrennadel des Berliner Segler-Verbandes ausgezeichnet worden.

Es gratulieren und freuen sich mit ihm Lutz Samel (Vorsitzender WLS), Dr. Gregor Gysi (MdB) und Matthias Schmidt (MdB). Die Laudatio hielt Peter Langenscheidt (stellv. Vorsitzender Revier Dahme).

Ansegeln im März 2016

 

Hier sind etwa drei Viertel aller Mitglieder der WLS e.V. beim Ansegeln 2016 versammelt

Dank an den Fotografen Claus Siegwaldt !

Fotowettbewerb

Im Sommer 2010 haben wir unsere Mitglieder zu einem Fotowettbewerb aufgerufen.
Unter den zahlreichen Einsendungen wählte eine vom Vorstand eingesetzte Jury
die ersten drei Preisträger aus. Hier die Ergebnisse:

1. Platz:

Michaela Lorenz

 

 

2. Platz:

Peter und Veronika Krause

 

3. Platz:

Uschi Beltermann