Ergebnisse im Fahrtensegelwettbewerb 2016

Es haben sich 22 Mitglieder der WLS am Fahrtenwettbewerb des Berliner Segler-Verbandes e.V. beteiligt. Gegenüber dem Vorjahr sind das 5 weniger. Es wurden insgesamt 12747,9 Punkte erzielt. Damit liegen wir aber im Durchschnitt aller Wettbewerbe der letzten 6 Jahre immer noch bei ca. 580 Punkte pro Teilnehmer. In der Vereinswertung im Revier Müggelsee - Dahme - Zeuthen sind wir allerdings auf Platz 17 zurückgefallen.

Das Durchschnittsalter liegt bei 61,3 Jahre, das ist gegenüber dem Vorjahr eine Minderung um 2,3 Jahre. Durch zahlreiche neue Mitglieder hat sich die Beteiligung in dieser Saison verjüngt und um 4 neue Mitglieder erhöht.

Schlechtwetter, Vereinsaustritte und Veränderungen im persönlichen Bereich haben zu einer geringen Teilnehmerzahl geführt. Es bleibt zu hoffen, das sich die Teilnehmerzahl in den nächsten Jahren wieder erhöht.

Zur detaillierten Punktewertung in 2016 bitte hier klicken.

Zur detaillierten Statistik von 2010 bis 2016 bitte hier klicken.

Zur detaillierten Kilometertabelle unserer Segelreviere bitte hier klicken.

Ich danke allen Sportfreunden, die sich am Wettbewerb beteiligt haben.

Gode Wind ahoi!

Peter Sperling