Ergebnisse im Fahrtensegelwettbewerb 2015

Kumulativer Wettbewerb: Es haben sich 27 Mitglieder der WLS am Fahrtenwettbewerb des Berliner Segler-Verbandes e.V. beteiligt. Gegenüber dem Vorjahr sind das 10 weniger und es wurden insgesamt 14340 Punkte erzielt. Damit liegen wir aber im Durchschnitt aller Wettbewerbe der letzten 6 Jahre immer noch bei ca. 550 Punkte pro Teilnehmer. Das Durchschnittsalter liegt bei 63,6 Jahre, da ist also noch 'Luft nach unten'. Durch zahlreiche neue Mitglieder wird sich die Beteiligung in dieser Saison sicherlich verjüngen und deutlich erhöhen, so dass wir auch im Wettbewerb mit den anderen Vereinen wieder ein besseren Platz erzielen.

Fahrtenwettbewerb See: Die Sportfreunde Friedmar Findeisen und Ingrid Schwantes beteiligen sich in diesem Jahr wieder am Fahrtenwettbewerb See. Sie ersegelten je 2497 Punkte. Damit haben sie eine Silber-Medaille errungen.

Zur detaillierten Punktewertung in 2015 bitte hier klicken.

Zur detaillierten Statistik von 2010 bis 2015 bitte hier klicken.

Zur detaillierten Kilometertabelle unserer Segelreviere bitte hier klicken.

Ich danke allen Sportfreunden, die sich am Wettbewerb beteiligt haben.

Gode Wind ahoi!

Peter Sperling