Ergebnisse im Fahrtensegelwettbewerb 2013

Kumulativer Wettbewerb: Es haben sich 33 Mitglieder der WLS am kumulativen Fahrtenwettbewerb des Berliner Segler-Verbandes e.V. beteiligt. Gegenüber dem Vorjahr konnten wir die Teilnehmerzahl halten, jedoch die Punktewertung deutlich erhöhen, von 16992 auf 18634. Nach wie vor gehören wir also zu den aktivsten Segelsportvereinen. Unter den Teilnehmern im Revier Dahme ersegelten die Sportfreunde Dieter und Christa Harnisch mit je 1581 Punkten den 5. Platz.

Fahrtenwettbewerb See: Die Sportfreunde Friedmar Findeisen und Ingrid Schwantes beteiligen sich in diesem Jahr wieder am Fahrtenwettbewerb See. Sie ersegelten je 2058 Punkte. Damit haben sie eine Bronze-Medaille errungen.

Vereinswertung Binnen einschl. See: Unter den Teilnehmern am Fahrtenwettbewerb Binnen im BSV 2013 + Seereisen hat unser Verein den 3. Platz errungen hinter dem SCR und der SGW. In der Vereinswertung im Revier Dahme belegt unser Verein damit ebenfalls den 3. Platz . Im letzten Jahr waren wir auf dem 9. bzw 7. Platz gelandet. Maßgeblich haben die Sportfreunde Friedmar Findeisen und Ingrid Schwantes mit ihrer Bronze-Medaille zu diesem Erfolg beigetragen.

Zur detaillierten Punktewertung in 2013 bitte hier klicken.

Zur Vereinswertung im kumulativen Wettbewerb in 2013 bitte hier klicken.

Zum Vergleich die Ergebnisse von 2010, Ergebnisse von 2011 und die Ergebnisse von 2012.

Ich danke allen Sportfreunden, die sich am Wettbewerb beteiligt haben.

Gode Wind ahoi!

Peter Sperling